Hintergrund

Für diese Seite des Blogs haben wir uns wohl die meiste Zeit genommen. Wir haben uns unterwegs immer wieder Notizen gemacht, uns Inspirationen von anderen Blogs geholt, ja sogar eine richtige Storyline überlegt. Der Hintergrund unserer Entscheidungen und Planungen sollte möglichst wortgewandt und inspirierend erläutert werden. Allerdings haben wir das meiste davon wieder über den Haufen geworfen, weil wir denken, dass darunter die Authentizität dieses Blogs/Tagebuchs leidet und wir falsche Erwartungen (auch in uns selber) wecken könnten.

Wie schon im Subtitle des Blogs zu sehen, soll es sich hierbei in erster Linie um eine Art offenes Tagebuch handeln, in dem wir einfach unsere Gedanken, unsere Erlebnisse, Geschichten und Empfindungen dokumentieren möchten. Völlig ungeschönt und fernab von jedweder literarischen Perfektion. Auf der einen Seite soll dieses Tagebuch helfen uns an all unsere Erlebnisse zu erinnern. Natürlich werden unsere Fotos viele Erinnerungen hervorrufen jedoch reichen diese allein oft nicht aus um alle Sinneseindrücke nachhaltig zu dokumentieren. Auf der anderen Seite möchten wir versuchen Familie und Freunde, egal wie weit sie geografisch auch entfernt sein mögen, an unserem Leben teilhaben zu lassen. Insbesondere unsere Familien, die wahrscheinlich die nervösesten Monate ihres Lebens vor sich haben, möchten wir mit unseren regelmäßigen Einträgen auch etwas beruhigen.




Aber warum eigentlich machen wir diese Reise? Was genau ist nun also unsere Motivation ? Unsere Motivation, unsere Karrierechancen in einem DAX30-Konzern bzw. einem internationalem Modeunternehmen aktuell nicht zu nutzen ,unseren festen Wohnsitz aufzugeben um durch die Welt zu reisen?
Unsere ehrliche Antwort ist: warum nicht. Wir sind beide jung, zum Glück gesund und hatten das Glück uns die finanziellen Mittel zu erabeiten bzw. zu ersparen. Wir sind schon immer gerne viel gereist und waren fasziniert von anderen Ländern und Kulturen. Wir möchten gerne so viel wie möglich von dieser Welt entdecken. 

Warum genau diese Route? Man könnte nun fälschlicherweise behaupten, dass die Route präzise ausgearbeitet sei mit umfangreichen Abwägungen zwischen allen möglichen Alternativen. Aber das wäre falsch. Ehrlicherweise sind 90% der Routenplanungen an einem gemütlichen Nachmittag in der Basis Bar Amsterdam entstanden. Wir haben uns in erster Linie auf Länder konzentriert in denen wir beide noch nie zuvor gewesen sind. Dies heisst nun nicht, dass wir die Länder, die wir nun nicht besuchen werden wie z.B.  China, Indien, Afrika, Kanada etc. nicht gerne gesehen hätten. Verschiedene Faktoren wie z.B. die Größe der Länder, Kosten, Flugverbindungen, Zeit etc. machten eine Reise in all diese Länder in knapp einem Jahr unmöglich. Aber wir brauchen ja auch noch genug Ziele für die Zukunft:)

Selbst nach langer Suche haben wir kein Zitat gefunden, was unsere Gefühle und Gedanken besser widerspiegelt als dieses Zitat von Mark Twain:
"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."
- Mark Twain -

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Kati, Lieber Fabian,
Afrika ist kein Land, sondern ein Kontinent mit vielen verschiedenen Ländern und großer Vielfalt. Würde mich freuen, wenn ihr das auch auf dieser Unterseite eures Blogs würdigt, indem ihr die Formulierung ändert oder 'Afrika' durch ein konkretes Land ersetzt. Danke!

Kommentar veröffentlichen

 

Twitter Updates